SEM650

ITIL® 2011 Foundation

3 Tage für optimalen Wissenstransfer in die Praxis

Ihr Nutzen aus diesem Kurs:

Im 3-tägigen Foundation-Training erhalten Sie anhand von Diskussionen und Übungen einen umfassenden Einblick in die verwendete Terminologie, die Prozesse und Funktionen sowie die im ITIL® (IT Infrastructure Library)-Framework beschriebenen Rollen. Zudem lernen Sie das in den fünf ITIL-Kernbüchern beschriebene Grundprinzip des Service Lifecycles kennen und werden optimal auf die Foundation-Prüfung vorbereitet.

Seminarprogramm:

Neben den theoretischen Inhalten des ITIL® Frameworks erhalten Sie durch praktische Übungen in unserer ITIL® Foundation Schulung auch das Verständnis für die Wirkweise von ITIL® in der betrieblichen Praxis.

  • IT Service Management in der Praxis
  • Der ITIL Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle von ITIL
  • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
  • Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen nach ITIL
  • ITIL-Ausbildungswege und Qualifikationen
  • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management

Das Seminar "ITIL Foundation" befähigt Sie:

  • den Begriff Service zu definieren und zu erkennen, welchen Mehrwert Service Management as a practice Ihrem Unternehmen bietet
  • das Konzept des ITIL Service Lifecycles zu verstehen sowie Ziele und deren Geschäftsnutzen in unterschiedlichen Phasen des Lebenszyklus zu erkennen
  • die Kernbegriffe und Konzepte von ITIL zu verstehen und sie einzuordnen
  • Funktionen, Prozesse und Rollen inkl. deren Verantwortung zu definieren

Die inhaltlichen Bereiche sind:

  • Service Management in der Praxis
  • Der Service Lifecycle
  • Kernprinzipien und Modelle von ITIL®
  • Konzepte für den Betrieb von IT-Services und IT-Infrastrukturen
  • Ausgewählte Prozesse, Rollen und Funktionen
  • ITIL®-Ausbildungswege und Qualifikationen
  • Vorbereitung auf die erfolgreiche Teilnahme an der Prüfung zum Erwerb des international anerkannten ITIL Foundation Certificate in IT Service Management


Alle ITIL®-Seminare werden von unserem ITIL®-zertifizierten Partnerunternehmen, der Maxpert AG, durchgeführt.

  • ITIL® ist eine registrierte Marke des Office of Government Commerce im Vereinigten Königreich und anderen Ländern
  • IT Infrastructure Library® ist eine registrierte Marke des Office of Government Commerce im Vereinigten Königreich und anderen Ländern

Seminarablauf:

1. Tag:
10.00 - 18.00 Uhr: Schulung

2. Tag:
09.00 - 17.00 Uhr: Schulung

3. Tag:
09.00 - 15.00 Uhr: Schulung & Prüfungsvorbereitung
15.00 - 16.30 Uhr: Prüfung & Bekanntgabe der (vorläufigen) Ergebnisse

Prüfung:

Die ITIL Foundation Prüfung findet am Ende des letzten Trainingstages statt.

  • Dauer 60 min.
  • 40 Multiple-Choice-Fragen
  • Sie bestehen, wenn Sie mind. 26 Fragen (65%) richtig beantworten.

Eine Komplettübersicht zur Ausbildung zum "ITIL® 2011 Expert" erhalten Sie in dieser PDF-Datei.

Kursdetails:

Dauer: 3 Tage

Termine:

Durchführung:

  • Garantiert ab 3 Teilnehmern
  • Maximal 10 Teilnehmer

Teilnahmegebühr:

  • 750,- EUR
    (zzgl. gesetzl. MwSt)

Prüfungsgebühren:

  • 185,- EUR
    (zzgl. gesetzl. MwSt)

 

 

Haben Sie Fragen?

Gerne beraten wir Sie persönlich per Telefon oder per E-Mail.

IFTT Service-Line:
+49 (0)69 - 78 910 810

E-Mail: