Häufig gestellt Fragen (FAQ)

Suchen Sie Themen, die nicht in der Kursübersicht aufgeführt sind?

IFTT Consult kann eine Vielzahl weiterer Themen für Sie als firmenspezifischen Kurs oder als Einzelschulung individuell konzipieren. Sprechen Sie uns an.

Wo finden die Kurse statt?

Unsere Kurse finden im firmeneigenen klimatisierten Seminarzentrum in Frankfurt/Main oder in einem Seminarhotel, z.B. in Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, Stuttgart oder München statt; außerdem in der Schweiz in Basel, Bern und Zürich. Alle unsere Kurse können auf Anfrage auch in vielen weiteren Städten durchgeführt werden.

Firmenspezifische Schulungen (Customized Trainings) sowie Einzelschulungen werden an einem beliebigen Ort nach Wahl des Kunden durchgeführt.

Von wem werden die Kurse durchgeführt?

Die IFTT Consult legt größten Wert auf den Bezug zur Praxis. Aus diesem Grunde werden die Kurse nur von Referenten geleitet, die einen entsprechenden Bezug zur Praxis und fundierte Projekterfahrung nachweisen können.

Wann beginnt ein Kurs – wann endet ein Kurs?

In der Regel beginnen die Kurse täglich um 09:00 Uhr und enden um 17:00 Uhr. Abweichungen davon können im Kurs ggf. direkt mit dem Referenten vereinbart werden.

Bekomme ich Seminarunterlagen?

Bei jedem Kursbesuch erhalten Sie umfangreiche herstellerneutrale Dokumentationen, die in der Regel von den Referenten selbst zusammengestellt wurden. In Einzelfällen erhalten Sie ein Fachbuch vom Markt.

Wird eine Teilnahmebestätigung ausgestellt?

Selbstverständlich ja. Am letzten Kurstag erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

Gibt es eine Auswahl beim Mittagessen?

Sie haben immer die Wahl zwischen verschiedenen Menüs (z.B. vegetarisch).

Welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es?

Prinzipiell können Sie in jedem Hotel Ihrer Wahl übernachten. Zusätzlich haben wir mit ausgewählten Hotels in Deutschland und der Schweiz für unsere Kursteilnehmer  Sonderkonditionen vereinbart. Diese Hotels liegen verkehrsgünstig zu dem jeweiligen Veranstaltungsort.

Wünschen Sie eine Beratung?

Unser Vertriebsteam steht Ihnen Montag – Donnerstag von 8:30 – 17:30 Uhr und Freitag von 8:30 – 17.00 Uhr gerne zur Verfügung. Wählen Sie dazu +49 (0)69 - 78 910 810 oder schreiben Sie an info@IFTT.de.

Alternativ beantworten wir Ihre Fragen auch sehr gerne in unserem Live-Chat, den wir während der o.g. Bürozeiten ständig besetzt haben. Sie finden diesen unter www.IFTT.de auf jeder Seite unten rechts.

Was ist in der Teilnahmegebühr enthalten?

Die Teilnahmegebühr beinhaltet die kompletten Kursunterlagen sowie täglich ein reichhaltiges Mittagessen, 2 Kaffeepausen und ausreichend Erfrischungsgetränke.

Werden Rabatte gewährt?

Nimmt mehr als ein Vertreter des gleichen Unternehmens am selben Termin teil, gewähren wir jedem weiteren Teilnehmer einen Rabatt von 20%. Dieses Angebot ist nicht mit weiteren Sonderkonditionen kombinierbar und ist nicht gültig für unsere Intensiv-Kurse sowie alle ITIL®-Kurse.

Wie können Sie sich zu einem Kurs anmelden?

Am einfachsten und bequemsten online. Dazu wählen Sie bitte zunächst den gewünschten Termin des Kurses aus und wählen "Bestellen".

Alternativ stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • per E-Mail an info@IFTT.de
  • per Fax unter +49 (0)69 - 78 910 820
  • per Post an IFTT EDV-Consult GmbH, Lyoner Straße 14, 60528 Frankfurt/Main
Wann wird die Anmeldung bestätigt?

Sie erhalten umgehend eine Bestätigung Ihrer Anmeldung per E-Mail, Fax oder Post.

Wann erfolgt die Rechnungstellung?

Zusammen mit der Bestätigung der Anmeldung. Individuell konzipierte Kurse werden nach der Leistungserbringung fakturiert.

Kann es zu Terminänderungen kommen?

In Ausnahmefällen ist es notwendig, einen Termin oder den Veranstaltungsort zu ändern. Alle Teilnehmer werden dann umgehend über einen Ersatztermin informiert. Sollten Sie diesen nicht wahrnehmen können, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die bereits gezahlten Gebühren zurück.

Kann eine Anmeldung storniert werden?

Bei Stornierungen bzw. Absagen bis 14 Tage vor Kurs wird eine Bearbeitungspauschale von 80,- Euro/CHF 100.- zzgl. MwSt. erhoben. Bei späteren Absagen oder Nichterscheinen wird die volle Kursgebühr in Rechnung gestellt. Selbstverständlich ist die Vertretung eines angemeldeten Teilnehmers möglich.